Dienstag, 2. Juli 2013

Festgenäht

Endlich habe ich es in Angriff genommen: Ich habe Papier genäht. *Freu* Und es ging ja sooo einfach, obwohl ich nicht wirklich nähen kann.
Es ist zwar umständlich für mich, Karten zu nähen, da ich grundsätzlich immer meine Nähmaschine hervorholen muss und nicht einfach stehen lassen kann. Genauso mein Bastelzeug - ich bastel im Wohnzimmer und muss daher immer alles wieder aufräumen. Aber wenn mans nicht anders kennt ...

Ich habe das Stempelset "Freundschaftsgruß" verwendet und Kreise ausgestanzt. Inspiriert habe ich mich von der schönen Geschenkverpackung im alten HK 2012/2013 auf Seite 123.
Gleich dreimal habe ich die Karte gemacht - quasi zum üben :-)

Variante 1: Hier habe ich das erste Mal genäht und die erste Linie war nicht ganz gerade, so dass ich versucht habe eine zweite daneben zu nähen. Naja, gerade ist was anderes aber sieht m.E. trotzdem gut aus. Einen Nähfehler, den mein größter Kritiker (mein Mann) sofort bemängelt hat (manchmal kann das wirklich nerven, aber ich bin trotzdem für jede Kritik dankbar), habe ich geschickt mit dem gestempelten Kreis überklebt.
2. Variante: Man erkennt es kaum, aber hier habe ich elfenbein-farbiges Papier verwendet. Es wirkt nicht so schön, wie das weiße der beiden anderen Varianten. Das Genähte ist schon viel besser geworden. Noch nicht hunderprozent gerade, ab anschaulich.
3. und letzte Variante, die kerzengerade nach unten verlief :-) Sehr zufrieden habe ich mit dieser Karte meinen Testlauf abgeschlossen. Diesmal habe ich aber wildleder für die Grundkarte gewählt.
Hier nochmal den weißen gestempelten Kreis im Detail. Ich habe die einzelnen kleinen Punkte mit einem goldenen Perlen-Pen betupft.

Verwendete Farben:
mango (ich komme echt nicht ohne aus :-)), mitternachtsblau, savanne, wildleder und weiß.

Die Kreise habe ich im Übrigen VOR dem Nähen leicht aufgeklebt, sonst verrutschen sie ja.

Ich hoffe Euch gefällts und wünsche Euch noch einen schönen Dienstag.
Wahrscheinlich wird heute Stampin'UP wieder von Bestellungen überhäuft :-) Viel Spaß Euch allen beim Durchstöbern des neuen Katalogs :-)

VG Dani

Nachtrag (03.07.2013):
Heute hat mich Sigrid darauf aufmerksam gemacht, dass bei der aktuellen Challenge von Maniac-Monday genau meine Kartenaufteilung als Sketch vorgegeben ist - echt lustig! Da mach ich natürlich gleich mit und trage gern zur Inspiration bei :-)


Kommentare:

  1. Hallo Dani,
    na wie man sieht, Übung macht den Meister ;-) Tolle Karten, wobei mir die letzte am besten gefällt. Nähen - das steht auch noch immer auf meiner To-do-Liste, aber mir geht es wie Dir ...
    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudi,
      die letzte Karte gefällt mir auch am Besten :-) Schon allein wegen der braunen Grundkarte - ganz zu schweigen von der gerade genähten Linie *lach*
      VG Dani

      Löschen
  2. Liebe Dani, ich finde Papier basteln und nähen schließen sich überhaupt nicht aus. Und ich finde auch, dass gar nicht immer alles so "akurat" sein muss. Wenn du es nicht erwähnt hättest, wäre es überhaupt nicht aufgefallen. Die Karten sehen super aus und ich hoffe, dass du sie an liebe Menschen verschenkst.

    Liebe Grüße
    antons muddi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,
      ich find eigentlich auch, dass es nicht immer gerade sein muss. Aber bei der ersten Karte und dann auch noch den größten (liebevollsten) Kritiker im Nacken, ist man doch etwas verunsichert.
      Gerade das Ungerade gefällt mir an der ersten Karte sehr gut :-)
      VG Dani

      Löschen
  3. die Karten sind wunderschön...ein ganz tolles Design, das gefällt
    mir ausgesprochen gut!
    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich riesig, dass Dir das Design gefällt :-)
      VG Dani

      Löschen
  4. Wow, die Karte ist toll! Hättest Du Lust, Dich damit bei maniac-monday-challenge.blogspot.com zu beteiligen?
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigrid,
      ist ja lustig, dass Maniac-Monday gerade ZUFÄLLIG (!!!) diesen Sketch laufen hat *lach* :-))) Da mach ich doch gern mit. Habe schon eine Mail auf den weg gebracht.
      VG Dani

      Löschen